Die Reise beginnt

01.01.2009
15:03
by roli

Gemeinsamer Treffpunkt der Reise ist die Mautstation Schönberg am Brenner. Hier durften wir gleich eine nette Überraschung erleben. Christian, Bine und Peter erwateten uns hier, um uns zu verabschieden und gaben und die besten Glückwünsche mit auf die Reise.

Im gemeinsamen Konvoi, ging unsere Fahrt nach Genua, einem idealen Ausgangshafen für diverse Fährüberfahrten. Nach dem Check-In in Genua konnten wir einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Reise bekommen und hatten das Glück, nach eintreffen unserer Fähre "Cartage", verschiedene Expeditionsfahrzeuge und Ralleyautos, beim verlassen des Schiffes zu bestaunen.

Nach einiger Zeit, durften nun wir das Schiff befahren. Ich selbst wurde gleich fehlgeleitet und hätte ein Deck befahren sollen, wo ich nie im Leben von der Höhe Platz gehabt hätte. Trotz Geschimpfe des Einweisers fuhr ich auf ein anderes Deck zu meinen Kollegen.
Check-In der Kabinen. Bürokratie und lästiges Ausfüllen unzähliger Formulare und Zollbescheinigungen. Gemütliche Überfahrt nach Tunesien mit gutem Menü und Ausklang an der Bar.